Link verschicken   Drucken
 

Streitschlichter

Streitschlichter

Wir sind die zukünftigen Streitschlichter und möchten Euch erzählen, wie die AG so ist und was wir dort lernen.

 

„Hallo! Wir mögen die Streitschlichter-AG sehr gerne. Hier lernt man mit anderen Kindern klar zu kommen.“ (Mareka und Viyan)

 

„Uns gefällt die Streitschlichter-AG, weil wir was über Streitschlichten lernen. Wir finden es cool, dass man einen Streit schlichten kann.“ (Ruwen und Johannes)

 

„Uns gefällt die Streitschlichter-AG, weil man dort die Friedensbrücke und Streitschlichten lernt. Man spielt auch Spiele zum Thema ‚Streitschlichten‘.“ (Imke und Vanessa)

 

„Wir wollen Streitschlichter werden, weil es ganz viel Spaß macht. Wir wollen üben, wie man einen Streit klärt. In der Streitschlichter-AG lernt man, wie man sich verträgt. Wir arbeiten mit der Friedensbrücke.“ (Evaa und Simav)


„Grundidee der Streitschlichter-AG ist, dass die Schülerinnen und Schüler Streitigkeiten untereinander besser lösen können, weil sie eine gemeinsame Sprache sprechen und oftmals ihre Probleme nicht gerne Lehrern oder anderen Erwachsenen mitteilen. Vor allem lernen die AG Teilnehmer, anderen Kindern bei der Lösung von Konflikten beizustehen und ihnen zu helfen, Konflikte ohne Gewalt auszutragen. Die zukünftigen Streitschlichter lernen die Grundlagen der Gesprächsführung, zielgerichtetes Zuhören sowie das Analysieren von Konflikten.“ (Frau Connemann-Wübben / AG-Leitung)

Kontakt
 

An der Kirchschule 2
26871 Papenburg
Deutschland
tel.    (04961) 1493
fax.    (04961) 943133

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

12.12.2018 - 09:00 Uhr
 
12.01.2019
 
14.01.2019 - 14:00 Uhr