Sportliche Höchstleistung

08. 06. 2024

Am vergangenen Freitag durften wir das neue Sportfest zum ersten Mal feiern. In den einzelnen Disziplinen der Leichtathletik wurde eine etwas andere Herangehensweise verglichen mit den klassischen Bundesjugendspielen gewählt. Trotzdem haben die Schülerinnen und Schüler wieder einmal sportliche Höchstleistungen gezeigt und mit viel Freude und Engagement an den einzelnen Station (Sprint, Ausdauer, Stoß und Sprung) teilgenommen. Einige Kinder konnten auch in diesem Jahr wieder Ehrenurkunden erlangen. Die jeweils 3 jahrgangsbesten Mädchen und Jungen sind auf den Fotos zu sehen. Zum ersten Mal haben in diesem Jahr auch die 1. Klassen mitgemacht und tolle Leistungen erzielt. Abgeschlossen wurde das ganze dann durch den traditionellen Staffellauf. Hier haben die Kinder der Klassen 1c, 2d, 3c und 4c gewonnen.

Die Urkundenübergabe folgte dann in dieser Woche bei einer kleinen Feierstunde auf dem Schulhof.

Allen Kindern einen herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!

Bild zur Meldung: Sieger Pendelstaffel 2024

Siegerehrung Sportfest 2024 (08. 06. 2024)