Schulgartensaison startet

09. 05. 2023

Die Sonne kommt immer häufiger hinter den Wolken her und auch der ein oder andere Schauer sorgt für gute Wuchsbedingungen. Also ist es höchste Zeit so richtig in die Gartensaison zu starten. Nachdem die Beete durch fleißige Helfer Hände aus dem Winterschlaf geholt wurden und für die 1. Pflanzung vorbereitet wurden, konnten die Kindern nun mit dem Pflanzen loslegen. Im Vordergrund pflanzen die Kinder der Klasse 1d Rote Beete - Kohlrabi - Romanescosalat. Im Hintergrund ist die Klasse 1a tätig. Alles musste in den richtigen Abständen gepflanzt werden (eine Schaufel Abstand zum nächsten Gemüse). Vor dem Pflanzen musste jedoch das Unkraut entfernt, die Beete begradigt, die Pflanzlöcher ausgehoben und mit Wasser befüllt werden. Auch das Andrücken der Pflanzen nach dem Einsetzen durfte nicht vergessen werden. Sodass wir nun mit etwas Hege und Pflege eine hoffentlich reiche Ernte erwarten können. Uns läuft das Wasser schon im Mund zusammen.

Bild zur Meldung: Pflanzung Schulgarten