Startseite Bannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Ein Schultag wie vor 100 Jahren

02. 05. 2021

Die Klasse 3c hat sich in den letzten Wochen im Sachunterricht mit dem Thema 'Schule früher-heute-morgen' auseinandergesetzt. Teil dieses Themas war ein ganzer Schultag wie vor 100 Jahren. So haben sich die Kinder gemeinsam mit Herrn Eichholz nicht nur äußerlich auf den 23.04.1921 vorbereitet, auch der Unterricht folgte den Regeln aus vergangenen Zeiten. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c zeigten sich beeindruckt von der Strenge des Lehrers und der geforderten Disziplin und haben in der Einführung der Sütterlin Schrift ihren Meister gefunden. 

Auf dem Foto sieht man eindrucksvoll wie Tradition und die coronabedingte Moderne zusammenkommen.

Am Ende des Tages waren alle Kinder froh in der heutigen Zeit zur Schule gehen zu dürfen.

 

Bild zur Meldung: Die 3c vor 100 Jahren

Kontakt
 

An der Kirchschule 2
26871 Papenburg
Deutschland
tel.    (04961) 1493
fax.    (04961) 943133

Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden