Was der DFB nicht kann...

01. 02. 2023

... kann die Kirchschule schon lange.

So oder so ähnlich könnte man den erneuten Sieg der Kirchschule beim Fußballturnier der Papenburger und Aschendorfer Grundschulen betiteln.

Nach der coronabedingten Pause war es uns wieder möglich ein Fußballturnier auszutragen. Unter der Federführung von Herrn Schaar wurden die Papenburger und Aschendorfer Grundschule eingeladen, um dem sportlichen Wettkampf zu frönen. In packenden und knappen Duellen wurde in einer Gruppenphase mit 2 Gruppen a 4 Mannschaften und in einer KO-Phase der diesjährige Sieger ausgespielt. Die Kirchschule hatte am Ende das nötige Quäntchen Glück und mit Lennard Dillmann ein goldenes Händchen im Tor, um sich im Finale gegen die Mannschaft der Splittingschule durchzusetzen.

Herzlichen Glückwünsch an die glücklichen aber letztlich verdienten Sieger!

Ein großes Dankeschön geht an die Schülerinnen und Schüler der anderen teilnehmenden Schule, die überwiegend fairen und teils rassigen Duellen ihr fußballerisches Können unter Beweis gestellt haben.

Also lieber Hansi Flick, solltest du Tipps für eine erfolgreiche Turniergestaltung benötigen, frag unsere Schüler!

Bild zur Meldung: Sieger des Papenburger Grundschulturniers