Erfolg bei der Schachmeisterschaft

19. 12. 2022

Aufgeregt? -Auf jeden Fall!

Gespannt? – Ja, denn nach der pandemiebedingten Turnierpause wusste

keiner, wo die eigene Schule im Vergleich zu den anderen

Schulen steht.

Motiviert? – Bis in die letzte Zehenspitze!

So kann man die Stimmung vor der bevorstehenden Schulschach Kreismeisterschaft der Grundschulen 2022 in Sögel beschreiben. Die Kinder der Kirchschule hatten sowohl in der Schach-AG als auch in den Schach-pausen eifrig und motiviert geübt, Strategien erprobt und taktische Schachzüge studiert. Dies galt es nun auf dem Turnier umzusetzen.

5 Mannschaften der Kirchschule traten an. Keines der Kinder verfügte über Turniererfahrungen mit anderen Schulen. Und so war manches Spiel schneller beendet als von den Kindern erwartet. Andere Spiele wiederum dauerten über die gesamte zur Verfügung stehende Spielzeit und waren an Spannung und konzentriertem Knistern nicht zu überbieten. Jedes Kind bestritt seine Spiele bestmöglich und vor allen Dingen freudig und fair! Die Teilnahme an dem Turnier war für jedes Kind ein bereicherndes Erlebnis. Dies gilt im Besonderen für die Spielerinnen und Spieler der Mannschaft „Kirchschule 2“. Sie hat sich durch beständige gute Spielergebnisse auf den 3. Platz gespielt und war stolz und glücklich mit einem Pokal in der Hand die Heimfahrt anzutreten. Mit diesem dritten Platz hat sich die Mannschaft für das Unterbezirksfinale Emsland/Grafschaft Bentheim in Spelle qualifiziert. Also heißt es nun wieder „Vorbereiten üben und trainieren für die nächste Runde“!