Vorlesestunde an der Kirchschule

07. 10. 2022

Heute haben die Kinder der ersten Klassen und die Schulkindergartenkinder einen Ausflug in die Welt der Bücher gemacht. Frau Peter, von der Buchhandlung Ulenhus hat sich die Zeit genommen, um den Schülerinnen und Schülern einige tolle Kinderbücher vorzustellen. So haben die Kinder gehört wie eine Fliege den Wolf geärgert, der Löwe das Schreiben, Lesen und die Liebe kennengelernt hat und es wurden mit Hilfe eines Zauberbuches Quatschsätze gebildet. Als Frau Peters eine Räubergeschichte vorgelesen hat wurde es ganz leise und die Kinder haben gespannt geschaut wie sich die Geschichte am Ende auflöste. Zum Ende wurde die Phantasie der Erstklässlerinnen und Erstklässler sowie der Schulkindergartenkinder mit einem Blick durchs Fenster angeregt und spannende und witzige Ideen wurden preisgegeben.

Die Kinder haben mit leuchtenden Augen und gespitzten Ohren den verschiedenen Geschichten gelauscht und haben mitgemacht wo sie mitmachen konnten. Schließlich wartete noch eine tolle Überraschung.

Als Geschenk haben die Schülerinnen und Schüler ein Erstlesebuch, ein Lesezeichen und ein Türschild bekommen, welche in einer besonderen Verpackung übergeben wurde. So haben die jetzigen 2. Klässlerinnen und 2. Klässler diese 'Lesetüten' bunt gestaltet und verziert.

Ein großes DANKE geht an Frau Peters und die Buchhandlung Ulenhus, die unseren Schülerinnen und Schüler in einer tollen Lesestunde und durch die Aktion 'Lesetüte' die Welt der Bücher näher gebracht haben.

Bild zur Meldung: Vorlesestunde an der Kirchschule