Besuch in der Moschee

27. 06. 2022

Am 30.05.2022 besuchten die dritten Klassen der GS Kirchschule die Moschee am Mittelkanal. Nach langer coronabedingter Pause war es es nun endlich wieder möglich, die seit Jahren bestehende Zusammenarbeit erneut aufzunehmen. Nach einem kurzen Spaziergang und einer herzlichen Begrüßung staunten die Kinder nicht schlecht, was es in einer Moschee alles zu besichtigen gibt und wie weich ein Teppich eigentlich sein kann. Herr Atalay Ruhi als Ansprechperson für die Kinder und der Vorbeter der Moschee zeigten, erklärten und beantworteten sämtliche Fragen der Kinder. Selbst die Gebetskleidung des Vorbeters durfte von den Kindern anprobiert werden und der alltägliche Gebetsablauf wurde im groben nachempfunden. Es war ein tolles Erlebnis für alle und wir freuen uns schon auf unser nächstes Zusammentreffen bei der Einschulung, wo auch der Vorbeter den muslimischen Kindern den Segen sprechen wird.

Bild zur Meldung: Besuch in der Moschee