Die Kirchschule radelte mit!

05. 10. 2020

Der Aktionszeitraum des Papenburger Stadtradelns ist nun vorbei. Bei meist schönem, sonnigen Herbstwetter erradelten die Kinder, Lehrer und Lehrerinnen sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit ihren Familien insgesamt 5344 km. So mancher Kilometer wurde jedoch auch bei regnerischem oder windigem Wetter gefahren. Von 70 teilnehmenden Teams erreichten wir den 15. Platz und sind darauf sehr stolz, denn so konnten wir 782 kg CO2  vermeiden.

Gemeinsam sind wir eine Strecke gefahren wie beispielsweise die Landstrecke von Papenburg nach Kairo oder die Schiffsroute von Hamburg zum Nordkap hin und zurück oder die Luftlinie nach Quebec oder Kasachstan.

Neben dieser Zahlen- und Faktenbilanz überwiegt jedoch die Freude und der Spaß am Fahrradfahren sowie die Beteiligung an der gemeinsamen Aktion.

Bild zur Meldung: Die Kirchschule radelte mit!