Erstklässler auf Reisen

03. 09. 2020

Am Samstag, den 29.08.2020 konnte die Kirchschulgemeinschaft die Einschulung der neuen Erstklässler feiern. Motto der Feierlichkeit war die bevorstehende Reise der Kinder durch die Schulzeit. Gemeinsam mit zwei weiteren Personen konnten die kleinen Schülerinnen und Schüler im jeweiligen Klassenverbund den Feierlichkeiten beiwohnen und die Reise starten. Nach einer kurzen Rede der  Schulleitung wurden die neuen Kirchschüler in einem Video durch das Kollegium begrüßt. Abschließend haben die Vertreter der jüdischen, christlichen und muslimischen Religion den i-Dötzchen den Reisesegen ausgesprochen und sie gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen Frau Magosch, Frau Schulte und Frau Tebben auf die Reise geschickt.

Bild zur Meldung: Einschulungsfeier