Abschied der 4. Klassen

06. 08. 2020

Am 14. und 15.07.2020 hieß es Abschiednehmen von unseren Viertklässlern!

Die drei Abschlussklassen trafen sich an ihrem jeweils letzten Schultag an der Kirchschule auf dem großen Hof, unter Einhaltung eines gebührenden Abstandes zu einem gemütlichen Picknick. Frau Magosch, die Klassenlehrerin der 4c, hatte für alle Kinder einen Gesangszettel vorbereitet, mit den beliebtesten Liedern, der letzten 4 Schuljahre und lud alle im Anschluss an das Picknick dazu ein, diese noch einmal zusammen unter freiem Himmel zum Besten zu geben.

Der jeweilige Höhepunkt dieser beiden Tag war dann die Abschlussfeierlichkeit der gesamten Kirchschulgemeinschaft. Dazu haben sich die Viertklässler mit Abstand in zwei großen Kreisen auf dem Hof aufgestellt. Die restliche Schülerschaft und alle anwesenden Lehrkräfte haben sich um die Abschlussklassen in geordneten Reihen versammelt, um „Auf Wiedersehen“ zu sagen. Nach einer rührenden Ansprache des Schulleiters, Herrn Eichholz, kam die kirchliche Vertreterin, Frau Spekker, zu Wort und sprach allen Viertklässlern einen Segen aus. Anschließend wurde ein Abschiedslied gesungen und von den Religionslehrerinnen an alle Abschlussschüler/innen ein selbstgebastelter Regenbogenanhänger mit dem Segenspruch verteilt.

Wir wünschen allen Abschlussschülern weiterhin eine schöne Schulzeit und alles Gute für die Zukunft. Bleibt gesund besucht uns gerne!

Bild zur Meldung: Ein würdiger Abschied