Erfolgreich beim Fußball

21. 02. 2020

Kirchschule siegt nach Elfmeterkrimis

Am 30.01.2020 wurde in Turnhalle der Heinrich-von-Kleist Schule das Hallenturnier der Papenburger Grundschulen ausgerichtet. Insgesamt nahmen neben der Ludgerusgrundschule aus Rhede  und der Amandusgrundschule aus Aschendorf alle weiteren Grundschulen aus Papenburg teil. Nach einer packenden Vorrunde, standen sich im Finale die Kirch- und die Mittelkanalschule gegenüber. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit ging es ins Elfmeterschießen. Jeweils 3 Spieler einer Mannschaft wurde zum Torschuss ausgewählt. Nachdem die ersten beiden Schüsse der Mittelkanalspieler vom Torwart Tim Jansen gehalten wurden und  die ersten beiden Spieler der Kirchschule jeweils das Tor erzielten, war das Spiel beim Spielstand 2:0 für die Kirchschule beendet. Damit hat die Grundschule Kirchschule jetzt schon das 3. Mal hintereinander das Hallenturnier für sich entscheiden können.

Ein großes Dankeschön gilt allen Grundschulen für den fairen Wettkampf, dem Organisationsteam für einen traditionell reibungslosen Ablauf, dem Förderverein der GS Kirchschule für die Verköstigung und den Schülerinnen und Schülern auf den Rängen, die für eine passende Stimmung gesorgt haben.

Bild zur Meldung: Siegermannschaft der GS Kirchschule