Einschulungsfeier an der Kirchschule

30. 08. 2019

Am Samstag, den 17.08.2019 fand auch an der GS Kirchschule die Einschulungsfeier statt. 57 Kinder freuten sich auf ein buntes Programm, welches durch Liedbeiträge der "großen" Zweitklässler schön gestaltet wurde. Nach den Feierlichkeiten in der Turnhalle, hatten die neuen Kirchschüler ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen Fr. Carrasco (1a), Fr. Albers (1b) und Fr. Machatsch (1c). Während ihre Kinder in den Klassenräumen die ersten Begegnungen mit ihren Mitschülern und Klassenlehrerinnen genießen durften, waren die Eltern zu einem kleinen Imbiss in der Mensa eingeladen. Der Förderverein kümmerte sich dabei um die Bewirtung.

Allen Helfern bei Vorbereitung und Durchführung ein herzliches Dankeschön und den neuen Kirchschülern alles erdenklich Gute für ihre Schulzeit.