Emsländische Kreismeisterschaften im Schulschach

14. 12. 2018

Am Mittwoch, den 12.12.2018 fanden die diesjährigen emsländischen Kreismeisterschaften im Schulschach statt. Circa 75 Schülerinnen und Schüler frönten in 17 Teams dem Schachsport. Das Teilnehmerfeld setzte sich aus verschiedenen emsländischen Grundschulen von Lingen bis Aschendorf zusammen. Nach einer Begrüßung durch den ehemaligen Bürgermeister Herrn Ulrich Nehe und Herrn Eichholz starteten die schachbegeisterten Kinder in den Wettkampf. In 7 Spielrunden wurden die Schachfiguren bewegt und die jeweiligen Gegner matt gesetzt. Am Ende stand mit dem Team ‚Amandusschule Aschendorf 1‘ ein würdiger Sieger fest. Neben dem Sieger platzierten sich das Team ‚Grundschule Altenlingen 1‘ und ‚St. Vitus Grundschule Venhaus 1‘ als 2. und 3. Sieger auf dem Treppchen.

Das Team ‚Kirchschule 2‘ mit Tim Schämann, Arthur Boger, Joris Rau und Björn Schlegel sicherte sich als bestes Team der Lokalmatadoren den hervorragenden 4. Platz.

Einen herzlichen Dank möchten wir als Kirchschule gerne dem Förderverein und den helfenden Händen aus der Elternschaft aussprechen, die sich um das leibliche Wohl der Schachspielerinnen und Schachspieler gekümmert haben. Auch unserem langjährigen Kooperationspartner, dem Schachclub Papenburg, ein herzliches ‚Danke schön‘ für die Vorbereitung und Durchführung des Turnieres.

Die genauen Ergebnisse der Mannschaften finden Sie in der untenstehenden Tabelle.

Bild zur Meldung: Die Konzentration ist hoch!