Waldjugendspiele 2018

09. 10. 2018

Mit Freude nahmen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen an den diesjährigen Waldjugendspielen teil. In der jährlich von der Stadt Papenburg durchgeführten Veranstaltung konnten die 4. Klässler an mehreren Stationen ihr theoretisches Wissen, welches sie in den Vorwochen im Unterricht erlangt hatten, in der Praxis testen. An den durch die Jägerschaft besetzten Stationen, die entlang einer Route durch den Demonstrationswald aufgebaut waren, wurden verschiedene Dinge, von den Tieren des Waldes, über Futteranlagen bis hin zur Pflanzenwelt des deutschen Waldes abgefragt. Die Schülerinnen und Schüler haben mit großem Interesse und Eifer ihr Wissen über die Waldbewohner zum Besten gegeben und wurden am Ende mit einer Bratwurst, einem Getränk und einer kleinen Überraschung belohnt.